Relaunch der RTL-Nord.de Website

Auftrag:
Relaunch
Leistungen:
Design, Konzept, Programmierung

Vor dem Relaunch waren die genauen Studiospezifikationen und diverse andere Angaben nicht auf der Website vorhanden. Unter anderem die Studiovermietung und erweiterte Monetarisierung der Studioflächen sollte ein zentraler Bestandteil der neuen Website sein. Ich habe die Struktur der Inhalte neu erstellt und zudem das Design, sowie Fotos für die Seitenheader gemacht. 

Da als Zielgruppe der Website mittelfristig auch die Zuschauer der Sendung Guten Abend RTL anvisiert waren, habe ich das Layout auf die damals noch sehr verbreitete Auflösung von 800 x 600 Pixeln optimiert. An einigen Stellen habe ich Blindtext in die nebenstehenden Bilder eingesetzt, da ich derzeit nicht alle Inhalte aus der alten Datenbank vorliegen habe.

Da das Projekt inzwischen 10 Jahre zurückliegt, wurde die Website mittlerweile neu gestaltet.

Website besuchen